Aussenansich 02 (c) Alexander Gempeler, Bern

Zweifamilienhaus Weyerstrasse, Köniz

An- und Umbau
Projektierung und Realisierung: 2014-2015
Auftraggeber_In: Privat

 

Das Gebäude wurde mit einem eingeschossigen Anbau an der Westfassade erweitert. Der neu entstandene Raum dient als Wohnraum im Erdgeschoss und Dachterrasse im 1. Obergeschoss. Hierzu wurden die Fenster an der Westfassade entfernt und es entstanden neue Balkontüren bzw. Durchgänge zum Wohnraum. Das Dachgeschoss wurde zur Nutzung als Maisonette Wohnung 1.OG und 2.OG ausgebaut.
Alle Sanitär- und Elektroleitungen wurden ersetzt. Der Gasheizkessel und Warmwasserspeicher, wurde erneuert, sowie zum Teil die Heizkörper. Die Bäder und Küchen wurden komplett erneuert. Alle Oberflächen sind gestrichen und die bestehenden Böden ersetzt worden.

 

Zurück